Veröffentlicht am

Dr. Hans-Martin Schwarm und Dr. Alexander Oehmichen verlassen Stada – Bad Vilbeler Arzneimittel AG verkleinert Vorstand

Bad Vilbel. Mit Wirkung zum 13. August dieses Jahres hat der bisherige Vorstand für Beschaffung, Produktion und Logistik, Dr. Hans-Martin Schwarm, aus persönlichen Gründen sein Ausscheiden aus dem Vorstand der STADA Arzneimittel AG erklärt.

Aufsichtsrat und Vorstand haben diese Erklärung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und danken Dr. Schwarm für seine langjährige Tätigkeit für den Konzern. Beide Gremien begrüßen es, dass Dr. Schwarm seine Kenntnisse und Erfahrungen dem Unternehmen als

Berater weiterhin zur Verfügung stellen wird. Dr. Schwarm gehörte dem Unternehmen seit 1992 an, war seit dem 4. August 2006 Mitglied des Vorstands und hatte einen bis zum 3. August 2009 laufenden Vorstandsvertrag. Die bisherigen Aufgaben von Dr. Schwarm werden jetzt von anderen Vorstandsmitgliedern mit übernommen. So wird der Bereich Produktion und Qualitätsmanagement zukünftig von Christof Schumann, Vorstand für Forschung und Entwicklung, mit verantwortet, während der Bereich Beschaffung und Logistik zukünftig zum Vorstandsressort des Finanzvorstands Wolfgang Jeblonski zählt.

Ebenfalls mit Wirkung zum 13. August scheidet der bisherige Vorstand für Recht, Dr. Alexander Oehmichen, im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der STADA Arzneimittel AG aus. Dr. Oehmichen gehörte dem Unternehmen seit 2003 an, war seit dem 1. Januar 2006 Mitglied des Vorstands und hatte einen bis zum 31. Dezember 2010 laufenden Vorstandsvertrag.

Aufsichtsrat und Vorstand danken auch Dr. Alexander Oehmichen für seine Tätigkeit für den Konzern. Der Aufgabenbereich von Dr. Oehmichen wird zukünftig vom Vorstandsvorsitzenden Hartmut Retzlaff mit verantwortet. (sam)