Veröffentlicht am

Drama, Komödie, Abenteuer – Letzte Staffel des Open-Air-Kinos mit Impfangebot am Sonntag

Unterhaltsame Stunden im Freien: Seit 1993 verzeichnet das Bad Vilbeler Open-Air-Kino mehr als eine Viertel Million Besucher. Foto: Lori
Unterhaltsame Stunden im Freien: Seit 1993 verzeichnet das Bad Vilbeler Open-Air-Kino mehr als eine Viertel Million Besucher. Foto: Lori

Bad Vilbel. Die vierte und letzte Runde der diesjährigen Open-Air-Kino-Saison im Freibad startet am Donnerstag, 12. August, mit dem Film-Drama »Abseits des Lebens«, das eindrucksvoll die Geschichte einer Frau erzählt, die nach einem schmerzhaften Verlust alle ihre persönlichen Beziehungen beendet und sich in die Einsamkeit der Berge zurückzieht.

Eintrittskarten für die Filme sind weiterhin nur im Vorverkauf – entweder online über www.kultur-bad-vilbel.de oder direkt im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 – erhältlich. Einlass ins Freibad ist jeweils ab 20.45 Uhr und Filmbeginn um 21.30 Uhr.

Mit »Kaiserschmarrndrama« geht es am Freitag, 13. August, weiter. Es ist der nun bereits siebten Film der bayrischen Provinz-Krimikomödien-Serie mit dem Polizisten-Duo Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger.

Die US-amerikanische Abenteuergeschichte »Jungle Cruise« aus den Walt-Disney-Studios ist am Samstag, 14. August, im Freibad unterm Sternenhimmel zu erleben.

Beendet wird die Saison am Sonntag, 15. August, mit einem weiteren Preview: dem italienischen Drama »Auf alles, was uns glücklich macht«.

An diesem Abend ist auch – wie am vergangenen Wochenende bereits – der Bad Vilbeler Allgemeinmediziner Dr. Ansgar Schultheis im Freibad. Er und sein Team bieten vor Filmbeginn an, kurzentschlossene KinogängerInnen, die bisher noch keinen Impfschutz haben, mit dem Biontech-Vakzin gegen das Covid 19 Virus zu impfen.
Das Angebot annehmen können alle Volljährigen. Darüber hinaus alle ab Zwölfjährigen, die aber in Begleitung mindestens eines Elternteils sein müssen. Alle notwendigen Formulare können vor Ort ausgefüllt werden. Auch eine vorläufige Impfbescheinigung stellt Dr. Schultheis aus.

Dennis DiRienzo vom Kino Alte Mühle weist darauf hin, dass sich dieses Impfangebote ausschließlich an das Kino-Publikum richtet, das ein gültiges Ticket für den jeweiligen Abend vorweisen kann. »Alle anderen wenden sich bitte an ihren Hausarzt oder gehen in ein Impfzentrum«, appelliert er. (zlp)