Veröffentlicht am

Drei Vereine mit weißer Weste

Karben/Bad Vilbel. FC Karben, FC Ober-Rosbach und FC Hessen Massenheim: Dieses Trio steht nach dem 2. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga noch ohne Klecks auf der weißen Weste da.

FC Karben – Türk. SV Bad Nauheim 7:3 (3:1): Spielertrainer Harez Habib war mit seinen drei Treffern Matchwinner der Gastgeber. Zwei Tore in der Nachspielzeit durch Torsten Wellmanns 25-Meter-Hammer genau ins Dreieck zum 6:3 (90.+2) und Alexander Traut (90.+4) sicherten den Dreier der Karbener endgültig. Zudem trafen für den FCK noch Serhat Bagriacik undSven Schnierle

SV Nieder-Weisel – KSG 1920 Groß-Karben 3:1 (1:1): Die Gastgeber hatten zwar schon im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, taten sich aber recht schwer – erst recht, nachdem es durch Christopher Voss, der einen strittigen Elfmeter einschoss, 0:1 (20.) hieß. Immerhin gelang Volp in der 38. Minute der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt steigerte sich Nieder-Weisel.

FC Hessen Massenheim – VfB Friedberg 4:3 (3:1): Stefan Geppert, Trainer des FC Hessen, bezeichnete den Sieg nach 90 spannenden und ausgeglichenen Minuten als ein wenig glücklich.: Patzwald brachte die Gäste in der 15. Minutein Front. Daraus machte aber Timo Hofmann (22./31,) und „Nicky“ Baum (26.) ein 3:1. Mit Macht startete der VfB in die zweite Hälfte – und mit Erfolg: Yasaroglu verkürzte im Strafraumgewühl auf 3:2 (53.) und nach dem 3:3 (58.) von Becker drohte die Partie zu kippen. Gleich drei Mal stand Patzwald vor dem Friedberger Führungstreffer, den jedoch Hessen-Keeper Nils Kozonek jeweils vereiteln konnte. Zum Matchwinner avancierte in der 88. Minute Timo Hofmann, der den Ball auf Querpass von Alexander Märcz aus 20 Metern ins Dreieck schoss.

SV Bruchenbrücken – VfB Petterweil 2:3 (1:2): Matchwinner war Ousseynou Tamba, der das 1:0 (11.) in der 30. Minute per 20-m-Schuss ausglich, dann das 1:2 köpfte (43.) und auch zum 1:3 (65.)traf. Das 2:3 fiel in der 90. Minute.

SV Steinfurth – SSV Heilsberg 8:3 (4:1): „Da kam ja überhaupt keine Gegenwehr“, staunte Steinfurths Marco Walter. (gg)