Veröffentlicht am

DRK-Doppelspitze wieder komplett

Silke Zuschlag und Günter Wagner
Silke Zuschlag und Günter Wagner

Nachdem Silke Zuschlag über drei Jahre lang die DRK-Bereitschaft allein geführt hat, bekam sie am vergangenen Donnerstag, 10. Juli, nun einen männlichen Kollegen zur Seite. Bei der Sitzung im DRK-Haus wurde noch Günter Wagner zur Wahl vorgeschlagen und einstimmig ins Amt des Bereitschaftsleiters gewählt.

Bad Vilbel. In den Rot Kreuz Bereitschaften sind generell eine weibliche und eine männliche Leitungskraft vorgesehen. Nun ist mit Günter Wagner eine bisher offene Position besetzt.

Silke Zuschlag ist und bleibt weiterhin Bereitschaftsleiterin in der Ortsvereinigung. Zuschlag und Wagner sind im Amt gleichberechtigt. Günter Wagner freut sich auf die Herausforderung zusammen mit Silke Zuschlag die Bereitschaft zu leiten. Silke Zuschlag, die in den letzten Jahren alleinige Bereitschafts-Chefin war, bekommt nun Unterstützung in der vielfältigen Tätigkeit. So kümmern sich die beiden um die Abwicklung und Durchführung sämtlicher Sanitätsdienste, Altkleidercontainer, Blutspendetermine, um die Fahrzeuge, um das gesamte Material und die Bekleidung der Helfer sowie Aus- und Weiterbildung der aktiven Mitglieder. Zwar können Aufgabenbereiche delegiert werden, aber die Verantwortung obliegt doch der Bereitschaftsleitung. Sie sind Ansprechpartner für alle Belange rund um die aktive Arbeit im Deutschen Roten Kreuz.

Erreichbar sind Zuschlag und Wagner unter der E-Mail-Adresse Bereitschaftsleitung@drk-badvilbel.de oder unter Telefon (0173) 6661859