Veröffentlicht am

Ehrenbrief der Stadt

Bad Vilbel. Für sein überaus großes und ehrenamtliches Engagement für die Senioren in Bad Vilbel hat Ludwig Steinbeck auf der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses aus den Händen der Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn (FDP) den Ehrenbrief der Stadt Bad Vilbel erhalten. Steinbeck hatte jahrelang für die Einsetzung eines Seniorenbeirates gekämpft.

Dafür hatte er vorübergehend die von Ex-Bürgermeister Günter Biwer ins Leben gerufene Seniorenvertretung übernommen und sie schließlich zum Seniorenbeirat geführt.

Für den 71-Jährigen war vor allem die Rechtssicherheit der Interessensvertretung wichtig, damit die Senioren sich auch aktiv in die Kommunalpolitik einschalten können. Nach seiner Ehrung zeigte er sich gleich wieder interessiert an einer neuen ehrenamtlichen Herausforderung. In welche Richtung, das ließ Steinbeck, der einst dem freiwilligen Polizeidienst der Stadt angehört hatte, vorerst offen. (jwn)