Veröffentlicht am

„Ein grandioses Mittelalter-Epos!“

Daniel Wolf
Daniel Wolf

Das Mittelalter steht im Zentrum einer weiteren Lesung in der Stadtbibliothek. Der Erfolgsautor Daniel Wolf, der Verfasser von „Das Salz der Erde“, liest am Dienstag, 12. Mai, um 20 Uhr aus seinem aktuellen Bestseller „Das Licht der Welt“.

Bad Vilbel. Das Buch handelt von einem brutalen Krieg in der Heimat des Protagonisten. Er kämpft für Frieden und Wohlstand. Doch er hat einen mächtigen Feind, der alles daransetzt, ihn zu vernichten.

Varennes-Saint-Jacques im Jahre des Herrn 1218: Eine Stadt, drei Menschen, drei Schicksale. Der Buchmaler Rémy Fleury träumt von einer Schule, in der jedermann lesen und schreiben lernen kann. Sein Vater Michel, Bürgermeister von Varennes, will seine Heimat zu Frieden und Wohlstand führen, während in Lothringen Krieg herrscht. Die junge Patrizierin Philippine ist in ihrer Vergangenheit gefangen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie alle eint der Wunsch nach einer besseren Zukunft, doch ihre Feinde lassen nichts unversucht, sie aufzuhalten. Besonders der ehrgeizige Ratsherr Anseau Lefèvre hat geschworen, die Familie Fleury zu vernichten. Niemand ahnt, dass Lefèvre selbst ein grausiges Geheimnis hegt … Der SWR sagt dazu: „Ein grandioses Mittelalter-Epos!“

Daniel Wolf ist das Pseudonym des Schriftstellers Christoph Lode, geboren 1977. Er wuchs in Hochspeyer bei Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) auf. Nach dem Abitur studierte er in Ludwigshafen am Rhein und arbeitete anschließend im Öffentlichen Dienst, zuletzt in einer Psychiatrischen Klinik bei Heidelberg. Bereits mit seinen ersten beiden historischen Romanen, „Der Gesandte des Papstes“ und „Das Vermächtnis der Seherin“, sorgte er ebenso für Furore wie mit der großen Fantasy-Trilogie „Pandaemonia“. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. Er ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Katzen in Speyer.

Der Eintritt zur Lesung kostet 12 Euro, beziehungsweise 8 Euro. Karten im Vorverkauf sind im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havensteinweg 1, Telefon (06101) 559455 erhältlich, oder auch per E-Mail tickets@bad-vilbel.de oder an der Abendkasse. (sam)