Veröffentlicht am

Ein Tausender für den Tierschutz

Autohaus Fischer-Schädler fördert ehrenamtliche Arbeit

Vereinsvorsitzende Christine Gredel (rechts) dankt Mirjam Fischer-Quaiser und Sandra Fischer-Weitzel für die finanzielle wie auch die immaterielle Unterstützung der Tierschutz-Aktionen. Foto: Hirschmann
Vereinsvorsitzende Christine Gredel (rechts) dankt Mirjam Fischer-Quaiser und Sandra Fischer-Weitzel für die finanzielle wie auch die immaterielle Unterstützung der Tierschutz-Aktionen. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. Krimi-Fans und vor allem dem Bad Vilbeler Autohaus Fischer-Schädler verdankt der Tierschutzverein Karben, dass ihm eine Spende von 1000 Euro in die Vereinskasse fließt. Zur jüngsten Krimi-Lesung im Autohaus hatte Geschäftsführerin Mirjam Fischer-Quaiser die Autorin und vormalige Tierärztin Andrea Habeney (wir berichteten) eingeladen, die ihren Roman „Apfelwein trifft Weißbier“ vorstellte. Zwei Euro pro Eintrittskarte waren an diesem Abend für den Karbener Tierschutzverein bestimmt. Dadurch kamen schon mal mehr als 300 Euro zusammen. Durch den Erlös der ebenfalls am Leseabend durchgeführten Tombola stieg der Betrag um ein mehrfaches an und schließlich rundete Fischer-Schädler die Summe auf 1000 Euro auf.

„Wir fühlen uns sehr geehrt über diese Form der Anerkennung unserer Arbeit“, sagt Christine Gredel, Vorsitzende vom Tierschutzverein Karben. Sie war mit andern Vereinsmitgliedern am Leseabend mit einem Stand dabei und informierte die Besucher über die Aktivitäten. Auf einem Faltblatt zitiert der Verein Friedensnobelpreisträger Mahatma Gandhi: „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran erkennen, wie sie die Tiere behandelt.“

Der Karbener Tierschutzverein kümmert sich unter anderem intensiv um streunende große und kleine Katzen. Der Verein suche Pflegestellen sowie dauerhafte Plätze für Hunde, Katzen und andere Tiere. Und hier sei man schon durch die Ankündigung der Krimilesung erfolgreich gewesen, berichtet nun Christine Gredel bei der Scheckübergabe im Autohaus. Damals waren schon Flyer ausgelegt worden und noch vor der Lesung selbst, haben sich zwei Familien gemeldet, die vom Verein betreute Katzen nun ein neues Zuhause bieten. „Und es sind in der Zwischenzeit einige mehr dazukommen“, freute sich Gredel. (hir)


Weitere Informationen zum Verein gibt es online unter www.tierschutz-karben.de.