Veröffentlicht am

Eine saubere Sache: – 400 Euro vom Hessischen Ministerium für Umwelt

Bad Vilbel. Eine buchstäblich saubere Sache: Im Wettbewerb „Sauberhafter Schulweg“ des hessischen Ministeriums für Umwelt hat die Stadtschule in der Bad Vilbeler Kernstadt ein Preisgeld von 400 Euro gewonnen. Damit ist sie eine von 25 von der Ehrenamtskampagne der Staatskanzlei mit Preisen bedachten Bildungseinrichtungen. An der Aktion vor den Sommerferien hatten sich fast 30 000 Schüler aus 150 hessischen Schulen beteiligt.

In Vilbel waren 20 Mädchen und Jungen der Klasse 4 b losgezogen, um rund um ihr Schulgebäude Abfall einzusammeln, von Papier bis Zigarettenkippen. 30 Kilogramm Unrat waren zusammengekommen.

Die Aktion wirbt für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem öffentlichen Raum und der Natur. (zlp)