Veröffentlicht am

Einkauf mit Gourmet-Erlebnis – Dortelweil – Brunnen Center, Porta und Plana lockten zahlreiche Kunden an

Bad Vilbel. In Dortelweil überraschten die Geschäfte des Brunnen Centers, das Möbelhaus Porta und Plana Küchenland ihre Kunden mit zahlreichen Angeboten und Aktionen. Neben schnittigen Cabrios, leistungsstarken Motorräder und stündlich durchgeführten Verlosungen mit attraktiven Preisen in der Mall, zog es die Besucher zum Bummel in die Geschäfte.

Eltern, deren Kinder nach vielen Runden auf dem Karussell vor dem Brunnen Center erschöpft waren und mit einem Eis für gutes Betragen belohnt wurden, nutzten die Gelegenheit, um sich bei Leonell Kindermode umzusehen. Hier fand der Nachwuchs bequeme Kleidung und Schuhe in aktuellen Farben und Schnitten für den coolen Auftritt in Schule und Freizeit.

Schräg gegenüber bei Steengrafe informierten sich modebe-wusste Kundinnen über die neue Mode für Frühjahr und Sommer. Kostüme, Hosenanzüge, Blazer, T-Shirts, Hosen, Röcke und Kleider in vielen Trendfarben verstärkten die Lust auf einen neuen Look.

Im Möbelhaus „Porta“ hatten Geschäftsführer Gerhard Kring und sein rühriges Team ein umfangreiches Aktionsprogramm vorbereitet. Die Besucher konnten sich am WMF-Stand beraten lassen, ihr altes Besteck gegen ein neues tauschen oder sich beim Erlebniskochen verwöhnen lassen. Die Präsentation neuester Spültechnik ging an der Bar mit den Genuss fruchtig frischer Cocktails einher.

Ein Besuch im „Plana Küchenland“ bei Gunter Feist und seinem Team kam am Sonntag einem Gourmeterlebnis gleich. Besucher konnten sich da nicht nur über die neuesten Küchentrends und Geräte informieren, sich die Vorzüge und Funktionen in Vorführungen zeigen lassen, sondern auch die Ergebnisse an Ort und Stelle testen. Unter den Augen ihrer begeisterten Zuschauern zauberte Köchin Cornela Heim im Dampfgarer Kokosflammpudding auf Mangosauce, garte schonend Gemüse und Fisch. Reißenden Absatz fanden auch ihre bei 300 Grad im Dampfbackofen knusprigen elsässischen Flammkuchen, aber auch die auf einem Backstein zubereiteten Zwiebel- und Vollkorn-Brote. Wer wollte konnte am Stand gegenüber der multifunktionalen Küchenzeile französische Winzerweine verkosten, hochwertige Öle oder französische Delikatessen. (hds)