Veröffentlicht am

Erfolgreiches Judo-Halbjahr beim SVO

Das Foto zeigt die »Großen« und das »Nesthäkchen« der SVO-Judokas, die im Juli eine Gürtelprüfung abgelegt haben. Foto: Privat
Das Foto zeigt die »Großen« und das »Nesthäkchen« der SVO-Judokas, die im Juli eine Gürtelprüfung abgelegt haben. Foto: Privat

Schöneck. Der SVO freut sich mit dem Judo-Trainer über die stetig wachsende Zahl der Judoka, die nach langer Ausfallzeit – bedingt durch die Pandemie – seit Februar dieses Jahres wieder richtig ihrem Judo-Sport nachgehen können. Und nun fand endlich wieder eine Gürtelprüfung statt! Insgesamt 16 Judoka des SVO zeigten Bestleistungen und bestanden unter den strengen Augen eines Prüfers (Träger des 5. schwarzen Gürtels) ihre Prüfungen und dürfen sich nun mit einem neuen Gürtel schmücken.
Etwas später, am 29. April, fanden die Judo-MKK-Kreismeisterschaften in Niederdorfelden statt. Die Judoka des SVO trafen auf harte Konkurrenz, konnten sich aber durchsetzen. Insgesamt erkämpften sie folgende Platzierungen:
Jeweils 3. Plätze für Steffi und Jordi, jeweils 2. Plätze und somit Vizekreismeister/in für Miriam, Henry, Josha und Ethan und jeweils 1. Plätze und Kreismeister geworden sind Theo, Benjamin, Leo, Leander und Alex. Als beste Mannschaftsleistung erkämpften die Judoka des SVO auch noch den begehrten MKK-Rachhals-Kreispokal!
Am 20. Mai ging es bei der Deutschen Einzelmeisterschaft des Deutschen Judo-Bundes in Bad Ems weiter. Für den SVO nahm Silvia an dem Turnier teil. Trotz starker Konkurrenz gelang es ihr verdient, sich den dritten Platz zu erkämpfen und somit die Bronzemedaille zu erlangen.
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Nidda am 17. Juni gab es dann sogar 10 Medaillen für den SVO! Der SVO stellt seitdem drei Bezirks- und einen Vizebezirksmeister! Bei dieser Judo-Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklassen U11 und U13 konnten die Judoka des SVO – nach schweren aber auch spannenden Kämpfen – folgende Platzierungen belegen:
Bei den U11 erreichten Miriam, Ilya, Ethan, Steffi und Josha jeweils den dritten Platz und eine Bronzemedaille. Jordi erreichte den zweiten Platz, die Silbermedaille, und ist somit Bezirksvizemeister. Leo gewann den 1. Platz, die Goldmedaille und darf sich Bezirksmeister nennen!
Bei der U13 belegte Leander einen tollen 5. Platz. Alexander holte sich den 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Henry und Benjamin erkämpften sich jeweils den ersten Platz, die Goldmedaille und sind beide somit ebenfalls Bezirksmeister!
Am 12. Juli fand erneut eine Gürtelprüfung – dieses Mal für die »Großen« inklusive des »Nesthäkchens« – statt. Diese wurde von allen Teilnehmern (Iulian, Peter, Dirk, Chrissy, Abigail, Roman und Jörg) erfolgreich absolviert, laut Prüfer im Bereich des obersten Niveaus! Noch für dieses Jahr ist eine weitere Gürtelprüfung in der Erwachsenengruppe geplant.
Das Judo-Training findet mittwochs von 18 bis 20 Uhr in der Nidderhalle Oberdorfelden statt. Interessenten und Anfänger sind gern willkommen. (zlp)