Veröffentlicht am

Erhöhte Schlagkraft durch Verjüngung – Gisela Schulz weiterhin an der Spitze der Frauenunion

Bad Vilbel. Bei der Jahreshauptversammlung der CDU-Frauen-Union wurde die bisherige Vorsitzende Gisela Schulz einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Mit dem gleichen Ergebnis wurden Hanne Striebich als ihre Stellvertreterin und Gisela Rauch als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzerinnen wurden Isabell Ankenbrand, Christine Foege, Renate Nüvemann und Iris Stockbauer einstimmig wiedergewählt, ebenso wie die wegen Krankheit bei der Versammlung entschuldigte Margit Daniel. Hildegard Nölke, ehrenamtliche Stadträtin, hatte die Wahlleitung übernommen, denn sie ist seit Jahren auch Mitglied der Quellenstädter FU.

Vor der Wahl berichtete Gisela Schulz über die vielen und unterschiedlichen Aktivitäten der Frauen-Union in den zwei vergangenen Jahren.

Bei ihren künftigen Aktivitäten will sich die Bad Vilbeler FU besonders konzentrieren auf die Verwirklichung der Gleichberechtigung, auf bessere Vereinbarungsmöglichkeiten von Familie und Beruf sowie auf Chancengleichheit am Arbeitsmarkt und den Abbau der Gewalt gegen Frauen und Kinder. Auch will der wiedergewählte Vorstand der FU initiativ werden, um „jüngere Frauen für die politische Arbeit zu interessieren und zur Übernahme von Mandaten zu motivieren“. (sam)