Veröffentlicht am

Erschrocken über die SPD – Leserbriefe

Nachfolgender Leserbrief erreichte uns zum Ausgang des Bürgermeisterwahlkampfes:

So sehr mich das Ergebnis der gewonnenen Bürgermeisterwahl freut, so sehr erschreckt mich das Abschneiden des rot-grünen Kandidaten. Noch nicht einmal 25 Prozent haben die Grünen und die SPD zusammen auf die Beine gebracht.

Rechnet man nun mit zirka zehn Prozent Stammwähler bei den Grünen, so verbleiben noch nicht einmal 15 Prozent Stammwählerschaft für die SPD. Man darf dabei nicht vergessen, dass es noch gar nicht so lange her ist, da hatte die SPD noch über 50 Prozent in dieser Stadt. Die Führungsriege dieser Partei scheint dies aber noch nicht verinnerlicht zu haben, denn sie tönen immer noch herum, als hätten sie Wahlergebnisse jenseits der fünfzig Prozentmarke. Es ist als CDU-Stadtteilsvorsitzender weiß Gott nicht meine Aufgabe, den Damen und Herren von der SPD irgendwelche Ratschläge zu geben, aber ich frage mich, warum die wenigen verbliebenen Stammwähler die Qualität ihrer Führungsmannschaft nicht kritisch hinterfragen.

Peter Gellings,

Bad Vilbel