Veröffentlicht am

Erster Platz für Stadtschule

Bad Vilbel. Die Grundschulen im Wetteraukreis trugen am 10. Juni im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ verschiedene Leichtathletik-Wettkämpfe auf dem Bad Nauheimer Waldsportplatz aus. Dabei setzten sich die Viertklässler der Stadtschule Bad Vilbel, acht Mädchen und Jungen, gegen 20 andere Mannschaften durch und belegten den 1. Platz.

Die Grundschulen traten in der Disziplin 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf sowie im Staffellauf (8 x 50-Meter) gegeneinander an. Mit tollen Leistungen, besonders im Weitsprung und im Werfen, gewannen die acht Stadtschüler, die von Peter Koch trainiert wurden, den Wettbewerb wie auch schon im letzten Jahr sowie den begehrten Wanderpokal bereits zum vierten Mal.

Zum Gewinnerteam gehörten Seiina Bogun, Alina Herman, Carina Silbermann, Samira Streim, Edin Marie, Felix Oehlmann, Maximilian Wolf und Henry Funk. (sam)