Veröffentlicht am

„Es werde Licht“ für die Skulptur – Stadtmarketing stellt den zerstörten und sanierten Brunnentempel vor

Bad Vilbel. Die Vollendung großer baulicher Maßnahmen wird das Quellenfest glanzvoll überschatten, betont Claus-Günther Kunzmann vom Fachbereich Kultur. Dabei sollen jedoch auch kleinere Projekte aus dem Schatten treten. Am Freitag, 25. Mai, wird um 22 Uhr der sanierte Brunnentempel vorgestellt. Die vor ein paar Jahren beschädigte Skulptur – ihr wurde ein Arm abgebrochen – wird restauriert sein. Die direkt zugehörige Parkanlage wurde geringfügig umgestaltet, das Innengewölbe neu gestrichen, die gesamte Anlage gründlich gereinigt und – dies der Grund für den späten Termin – eine neue Beleuchtung der Skulptur installiert. So begründet sich auch der Titel dieser Veranstaltung: „Es werde Licht“. Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing, Hans Kessel, stellt das Projekt vor. (sam)