Veröffentlicht am

Exkursion im Winterwald

Schöneck. Auf Initiative der Bürgerinitiative Bürger im Gespräch (BiG) in Kooperation mit dem Vogelschutzverein Schöneck wird am Sonntag, 14. Januar, von 11 bis 13 Uhr eine Winterexkursion im Wald zwischen Kilianstädten und Büdesheim stattfinden. Für das Thema »Winterwald im Winterschlaf oder wacher als man glaubt?!« konnten zwei Experten gewonnen werden: der BUND-Waldexperte Helmut Gockert und seine Frau Dr. Ursula Ronner-Gockert als Pilzsachverständige.
»Wir werfen einen genauen Blick auf die Natur während einer scheinbar weniger belebten Jahreszeit und dies im Besonderen in unserem Waldgebiet. Wir lernen den Winterwald besser kennen und erfahren über seine wichtige Bedeutung als Ökosystem«, heißt es in der Ankündigung.
Der Treffpunkt ist am Vereinshaus des Vogelschutzvereins Schöneck. Im Anschluss gibt es bei lockerem Austausch Kaffee und Kuchen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Ansprechpartnerin für diese Exkursion ist Dr. Yvonne Heil; sie ist die Moderatorin der BiG-Themengruppe Wald und erreichbar über E-Mail an big@oksi mo.org. (zlp)