Veröffentlicht am

Fahrt zum Hessentag

Bad Vilbel. Der CDU Stadtverband und die Senioren Union bieten für Freitag, 8. Juni, eine Busfahrt zum Hessentag nach Wetzlar an. „Der Hessentag 2015 wird nun leider nicht in Bad Vilbel stattfinden. Doch wer sich ein eigenes Bild von einem Hessentag machen will, um abschätzen zu können, was uns entgangen ist, sollte sich auf den Weg nach Wetzlar machen,“ erklärte der CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Utter. Der Bus fährt in Bad Vilbel gegen 8 Uhr morgens ab und kommt abends, gegen 18.30 Uhr zurück. Die Fahrt kostet 15 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt bis zum 4. Juni der Vorsitzende der Senioren Union, Willi Spriestersbach, unter Telefon (06101) 582127 entgegen.

„Leider fand sich im Stadtparlament keine ausreichende Mehrheit für eine Bewerbung. Grüne, SPD und Freie Wähler haben sich gegen den Hessentag ausgesprochen. Obwohl in zwei offenen Projektwerkstätten geklärt werden konnte, dass die Durchführung dieses großen Festes zahlreiche Vorteile für unsere Stadt hätte, auch finanzielle“, bedauert Spriestersbach. (sam)