Veröffentlicht am

FDP-Chef Hahn im Korb – Vorlesetag in Dortelweil • Ein Buch über den Wunsch vieler Kinder, Haustiere zu haben

Bad Vilbel. Der heimische FDP-Landtags- und Kreistagsabgeordnete Jörg-Uwe Hahn hat am Freitagmorgen aktiv an dem bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teilgenommen. Wie bereits im vergangenen Jahr las der Hessenchef der FDP in seiner Heimatstadt Bad Vilbel, im Stadtteil Dortelweil, vor Schülern der 1. und 2. Grundschulklasse der Regenbogenschule vor. Hahn machte bei diesem Anlass deutlich, dass er gerne in der Regenbogenschule mit den jungen Schülerinnen und Schülern zusammen sei. „Auch meine beiden Söhne haben ihre Schulzeit in der Regenbogenschule in Dortelweil begonnen“, erzählte Hahn den Schülern. Der FDP-Chef las aus dem Buch „Josef Schaf will auch einen Menschen“ vor, das durch besonders interessante Bilder der Kinderbuchillustrationen um Philip Waechter ausgeschmückt wurde. Das Buch handelt von dem Wunsch vieler Kinder, Haustiere zu haben, ohne sich immer um diese zu kümmern.

Mit dem Vorlesetag möchte die Stiftung erreichen, dass bei den Kindern Lust am Vorlesen geweckt wird. (sam)