Karben. Der Schützenverein 1961 Petterweil feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und unterstreicht diese langjährige Zusammengehörigkeit gleich mit mehreren Veranstaltungen im Ortskern von Petterweil.
Anlässlich des Gründungstages am 17. Februar 1961 bildet auch im Jubiläumsjahr der 17. Februar den Auftakt für eine ganze Reihe von Aktionstagen. In einer nicht-öffentlichen Geburtstagsfeier lädt der Schützenverein die Gründungsmitglieder Ortwin Becker, Helmut Jäger, Rolf Löhr und Norbert Will zum Traditionsessen mit Partnerinnen in den Ratskeller ein. Der 1. Vorsitzende wird die Gründungsmitglieder gebührend empfangen und Fred Adler wird die Ehrungen dieser langjährigen Vereinszugehörigkeit vornehmen.
Was wäre ein Vereinsjubiläum ohne Kommersabend und so findet am Freitag, 25. Februar, für die geladenen Vertreter der Petterweiler Vereine und Institutionen, den Karbener Schützenvereinen und des Magistrats der Stadt Karben, angeführt durch Bürgermeister Guido Rahn, ein zweiter offizieller Jubiläumsabend für geladene Gäste statt. Hier werden Tassilo Kappes, Karlfred Brunkhardt und Udo Rohwedel durch das Programm führen und Wissenswertes aus 50 Jahren Schützenverein kurz und prägnant zum Besten geben. (zlp)