Veröffentlicht am

Feinfühlig, traurig, freudig, feurig

Joe Bawelino
Joe Bawelino

Sinti-Swing an den Nidda-Stufen vor der Bibliothek

Bad Vilbel. Das »Joe Bawelino Duo« ist beim nächsten Quellensommer-Jazz-Event zu erleben: Live mitzuerleben ist der Gastauftritt am Sonntag, 31. Juli, von 15 bis 17 Uhr rund um die kleine Bühne an den Nidda-Stufen vor der Stadtbibliothek. Einfach vorbeikommen, zuhören und sich freuen auf Sinti-Swing vom Feinsten – feinfühlig, traurig, freudig und feurig!
»Big Papa« Joe Bawelino zählt unbestritten zu den profiliertesten Jazz-Gitarristen Europas. In seinen über 50 Jahren Bühnenerfahrung lernte er zahlreiche Jazz-Größen kennen. Zu seinen persönlichen Freunden zählen Biréli Lagrène, Babick Reinhardt (Sohn des legendären Django Reinhardt) und Joe Pass.
Seine unnachahmlichen Improvisationen sind geprägt von Gefühl, Leidenschaft und Witz. In seinem Gipsy-Duo verbindet er die Tradition des Sinti-Swing eines Django Reinhardt mit der Musik amerikanischer Jazz-Gitarristen wie Joe Pass oder Wes Montgomery. (zlp)