Veröffentlicht am

Fester und breiter

Radweg bei Dortelweil wird ausgebaut

Der Radweg entlang der Niddaroute zwischen Dortelweil und Gronau wird endlich ausgebaut. Archivfoto: Kohrs
Der Radweg entlang der Niddaroute zwischen Dortelweil und Gronau wird endlich ausgebaut. Archivfoto: Kohrs

Bad Vilbel. Mit 513 000 Euro unterstützt das Land Hessen den Zweckverband Regionalpark Niddaradweg beim Ausbau des Niddaradwegs zwischen den Bad Vilbeler Stadtteilen Dortelweil und Gronau. Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) kürzlich in der Landeshauptstadt Wiesbaden mit.

Der etwa zwei Kilometer lange Ausbauabschnitt wird befestigt und auf drei Meter verbreitert. Am Dortelweiler Sportplatz wird er geringfügig umtrassiert, damit Radfahrer die querende Straße besser einsehen können. Zusätzlich werden hier zwei Fahrradabstellplätze eingerichtet.

Die Bauarbeiten an der Strecke beginnen voraussichtlich im August und sollen im November diesen Jahres abgeschlossen sein. In den vergangenen Jahren hat das Land Hessen sieben weitere Bauabschnitte des Nidda-Radwegs mit zusammen rund 3,3 Millionen Euro gefördert. (zlp)