Veröffentlicht am

Fleischwurst-Pokal – Gold und Silber für Metzgerei Dürr

Bad Vilbel. Da ging es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst: In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf beteiligten sich über 300 Fleischerfachgeschäfte aus ganz Deutschland mit insgesamt rund 1500 Produkten am Fleischwurst-Pokal und an der zeitgleich stattfindenden allgemeinen Qualitätsprüfung „Meister-Stücke 2013“. Mit dabei war auch die Bad Vilbeler Metzgerei Wilhelm Dürr & Söhne. „Für uns gab es eine Auszeichnung in Silber für unsere Fleischwurst und bei den Meister-Stücken eine Auszeichnung in Gold mit den Produkten Bratwurst, Rindswurst, Dürringer, Feuerwurst und Brühpolnische sowie in Silber mit den Produkten Pizzawurst, Handkäsewurst, Chiliwurst und Grüne-Sauce-Bratwurst“, freute sich Firmenchefin Evi Kreil.

Eine Jury aus mehr als 100 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie Verbraucherverbänden standen vor der Aufgabe, die Produkte – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach Qualitätskriterien zu bewerten, vor allem aber auf ihren Geschmack hin. Die Qualität der Produkte war nach Aussage des Fleischerverbandes ausgezeichnet. Ideenreichtum, handwerkliches Können und erstklassige Zutaten sorgten auch bei den erfahrenen Preisrichtern für Begeisterung, berichtet Tobias Kreil-Lange. (zlp)

Metzgerei Dürr, Bad Vilbel, Frankfurter Straße 191