Veröffentlicht am

Flöhe feiern gruselig schön

Niederdorfelden. Wer Spaß am Verkleiden hat, der kommt bei Halloween so richtig auf seine Kosten. Noch dazu wird’s richtig schön gruselig. Vorbereitet hatten dies für die AWO-Flohkiste Silvia Sperzel, Melanie Falk und Kristina Schneider. Einen Nachmittag lang feierte die Flöhe ausgelassen im alten Rathaus Grusel- und Halloween-Partys.

Ab 15 Uhr ging es los für die 3- bis 6-Jährigen. Rund 30 Kinder hatten sich eingefunden. Für sie gab es Hexentänze, Zaubersprüche und Wettspiele. Mehrere Geschichten beispielsweise „Die Hexe sucht einen Besen“ animierten die kleine Monsterschar zum Mitmachen. Dann wurde zur Stärkung Hexensnack und Würmergrütze eingenommen und Geisterbowle getrunken.

Ab 18 Uhr fand die Party für die 6-Jährigen und Älteren statt. Auch hier hatten sich rund 30 Kinder eingefunden. Bei Kerzenschein wiegte sich die versammelte Geistergesellschaft im Takt zum Tanze. Einige Wett- und Geisterspiele wurden durchgeführt. Bei einem Spiel mussten sich die Kinder bei verbundenen Augen gegenseitig füttern. Außerdem wurden Gruselgeschichten vorgelesen. Zwischendurch sangen alle kräftig Powerlieder. Natürlich gab es auch auf dieser Grusel-Party leckere Scheußlichkeiten zu essen und zu trinken. (gk)