Veröffentlicht am

Frankfurter kauft Quellenhof

Bankmanager übernimmt Hotel, Restaurant, Tennisanlage

Das Rätselraten hat ein Ende: Der Frankfurter Bankmana- ger Kay-Hendrik Eichler (47) kauft das Hotel-Restaurant Quellenhof in Karben.

Karben. Seit einiger Zeit soll der Quellenhof in Groß-Karben verkauft werden. Wer das Hotel-Restaurant samt Tennisplätzen und -halle übernimmt und was derjenige dort anstellen will – selbst die Hotel-Restaurant-Pächter Stefan und Anja Kohler wussten nichts darüber. Für die beiden eine extrem belastende Situation.

Quasi als frühes Weihnachtsgeschenk sollte nun Klarheit für die beiden und alle Karbener herrschen: Just am Tag vor Heiligabend hat der Frankfurter Bankmanager Kay-Hendrik Eichler (47) die Immobilie gekauft,

Die Information gab Karbens Erster Stadtrat Otmar Stein (CDU) in der monatlichen Pressekonferenz der Stadtregierung. „Ein hochinteressantes Anwesen“, findet Eichler. Über den Kaufpreis schweigt der Frankfurter aber.

Boardinghouse

An der Nutzung des Quellenhofs soll sich nichts ändern. Das Restaurant werde weiter in den Händen von Familie Kohler liegen, auch für den Tennispark ändere sich nichts. „Da laufen die Mietverträge weiter“, erklärt Eichler. Doch sei das 10 000 Quadratmeter große Anwesen „nicht mehr ganz frisch“.

Deshalb will der Frankfurter in den nächsten Jahren die gesamte Immobilie sanieren. Mit einer großen Investition: „Das wird knapp siebenstellig.“ Details will er erst mit den Mietern abstimmen und das Gesamtkonzept dann im Januar öffentlich vorstellen. Den Übernachtungsbetrieb mit 19 Zimmern will Eichler künftig mit seiner Partnerin Brigitte Schäfer selbst führen: „Hotel können wir besser.“

Dazu soll es zum Boardinghouse umgebaut werden: Gäste mieten Zimmer als Appartements ohne Service wie Rezeption oder Verpflegung. Wobei Letztere weiter im Restaurant möglich sein werde, erinnert Stadtrat Stein. „Luxstay 2“ soll das Hotel heißen, erläutert Kay-Hendrik Eichler. Ein solches Boardinghouse betreibt er bereits in Friedberg. Eichler war Gründer und bis vor vier Jahren Geschäftsführer der Firma Montrada in Bad Vilbel, eines Spezialisten für Kartenzahlungsabwicklungen. (den)