Veröffentlicht am

Frauenfrühstück

Bad Vilbel. Zum Ökumenischen Frauenfrühstück am Samstag, 30. Oktober, von 10 bis 13 Uhr lädt die Sankt-Nikolaus-Kirchengemeinde zum ökumenischen Frauenfrühstück ein. Inhaltlich hat sich das Team um Elke Stellflug einer Frauengestalt aus der Bibel angenommen und wird nun den Teilnehmerinnen die vielleicht berühmteste Frau im Neuen Testament vorstellen: Maria, die Mutter Jesu.

Das Team um Tilla Roelle wird sich um das leibliche und atmosphärische Wohl der Teilnehmerinnen kümmern.

Interessierte melden sich bitte telefonisch bei Eva Raboldt unter Telefonnummer (06101-509260) an. Kurzentschlossene sind aber auch willkommen.

Das Ökumenische Frauenfrühstück wird gemeinsam von Frauen aus drei Vilbeler Gemeinden organisiert: von der syrisch-orthodoxen Mutter-Gottes-Kirche, der katholischen St. Nikolauskirche und der evangelischen Christuskirche.

Jede Gemeinde richtet das Frühstück einmal im Jahr aus (im Frühjahr die Orthodoxen, im Sommer die Protestantinnen und im Herbst die Katholikinnen). Zu Beginn wird gefrühstückt und geplaudert und danach wird ein Thema bearbeitet, das interessierte Frauen bereits vorbereitet haben. (sam)