Veröffentlicht am

Friedberger Straße noch rund vier Monate gesperrt

Bad Vilbel. Seit mehr als drei Monaten wird in der Friedberger Straße gebaut. „Bisher wird der Bauzeitplan eingehalten – dem Endtermin im November 2010 steht nichts im Wege“, zieht Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) eine erfreuliche Zwischenbilanz.

Durch die Vollsperrung der Friedberger Straße seien die tiefliegenden Kanalrohre gut zu erreichen und die Bauarbeiten gingen zügig voran; es werde auch an zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig gearbeitet, um die Sperrzeit kurz zu halten. „Meist wird erst der gesamte Kanal verlegt und dann erst der endgültige Straßenaufbau auf einmal eingebaut. In der Friedberger Straße werden wir aber jeden einzelnen Abschnitt gleich asphaltieren, damit nicht die Anlieger und Kunden länger als nötig auf Behelfspisten fahren müssen“, erläutert Bauamtsleiter Schächer.

„Ich bin sehr froh, dass die städtischen Angebote des Baustellenmanagement -– Internetseite, Handzettel, Sprechstunden, Servicetelefon – intensiv von den Bürgern angenommen werden. Diese gegenseitige Information der Baustelle und der Anlieger macht das Miteinander einfacher“, freut sich Bürgermeister Stöhr. (zlp)

Informationen zur Baustelle gibt es unter www.bad-vilbel-baut.de oder in der Bausprechstunde jeden Donnerstag von 11 bis 12 Uhr im Stadthaus (Friedberger Straße 6)