Veröffentlicht am

Frohes Fest mit Malediva hier und auf Erden – „Lebkuchen“-Abend im Kulturzentrum Alte Mühle

Bad Vilbel. Am Mittwoch, 19. Dezember, um 20 Uhr ist Malediva mit dem Weihnachtsprogramm „Lebkuchen“ zu Gast im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Für diese Vorstellung gibt es leider nur noch Restkarten an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro, ermäßigt 12.

Auch wenn die Welt Weihnachten nur noch feiert, um Stoßdämpfer und Körperpflegeprodukte zu verhökern und gefriergetrocknete Geflügel-Fertiggerichte verbilligt abzugeben wird bei Malediva noch gesungen und gebacken als käme Weihnachten und als wäre so eine besinnliche Adventszeit mit brennenden Kerzen oder Häusern. Tetta und Lo haben immer ein Bäumchen im Koffer, auch auf Reisen, erzählen die biblischen Geschichten so gut sie sich erinnern können – leider ist das nicht allzu gut, und singen ihre Lieder so weihnachtlich wie es ihnen möglich ist – leider ist ihnen das nicht so besonders gut möglich. Dennoch erwartet die Zuschauer ein schönes Fest. Maledivas Weihnachten ist „beachtlich behaglich und selbstgebacken, es riecht gut und schmeckt am besten mit einem ordentlichen Stiefel Glühwein oder Eierpunsch“. Mögen also je mehr Gäste mitmachen und gemeinsam ein frohes Fest mit „allen Menschen hier und auf Erden“ feiern. (sam)