Veröffentlicht am

Frühjahrsputz auf der Clubanlage

Vor dem Saisonstart auf den Außenplätzen greifen die Tennissportler vom TC Schöneck zu Besen und Eimer. Foto: Privat
Vor dem Saisonstart auf den Außenplätzen greifen die Tennissportler vom TC Schöneck zu Besen und Eimer. Foto: Privat

Schöneck. Der TC Schöneck gehört zu den Frühstartern in die Tennissaison. Nach der trockenen Witterung der vergangenen Wochen sind die Plätze nach der üblichen Frühjahrsinstandsetzung weitgehend vorbereitet für die Aufnahme des Spielbetriebes, teilt der TC mit.
Kürzlich hat Dominik Asch, der kürzlich gewählte Technische Leiter des Vereins, zum Arbeitseinsatz rund um die Clubanlage gebeten. Viele Tennissportler von Jung bis Alt erledigten die erforderlichen Arbeiten in kleinen Gruppen. Das sei für alle die abschließende Präparierung der Plätze und das Installieren der Netze gewesen. Aber auch dem Unkraut und den wuchernden Büschen und Bäumen wurde erfolgreich zu Leibe gerückt, sodass die Clubanlage sich bestens präsentiere. Wie geplant, seien um die Mittagszeit alle Arbeiten erledigt gewesen. Die sportlichen Arbeiter stärkten sich mit einer Gulaschsuppe. Klar, dass am folgenden Tag bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und angenehemen Frühlingstemperaturen die ersten Tennisspieler auf der Anlage ihre Spiele austrugen. Offensichtlich sei die Vorfreude sehr groß gewesen, denn schon am Vormittag waren alle Plätze, die sich in bestem Zustand befanden, belegt. »Das ist ein traumhafter Einstand in eine hoffentlich schöne und lange Tennissaison«, schreibt der Verein. (zlp)