Veröffentlicht am

Frühlingsgefühle pur – Erster verkaufsoffener Sonntag in der Quellenstadt war ein Publikumsmagnet • Shoppen mit Spaß

Bad Vilbel. Viele Bürger verbanden ihren Sonntagsspaziergang mit einem Bummel durch die brunnenstädtischen Einkaufsmeilen und Geschäfte.

Informationen zu den neuen Trends in Sachen Frisuren, Mode, Accessoires, Auto, Motorrad, Möbel, Bücher, Dekoration, Schuhe, Pflanzen, Blumen und Genuss gab es auch auf Modenschauen, Präsentationen und Verkostungen. Shoppen, Bummeln und Genießen lautete das Motto bei den Bürgern. Die Geschäfte versüßten Kunden und Besuchern den sonntäglichen Einkaufsbummel auf vielerlei Art und Weise. Geschäftsleute begrüßten Kunden mit Prosecco oder fruchtigen Cocktails.

Im Möbelhaus Porta reichten die „Schmetterlinge“ Marina und Pia den Besuchern Sekt und Erfrischungsgetränke. Bei aller Euphorie verloren Anbieter und Konsumenten Bedürftige nicht aus den Augen. Claudia Heyne offerierte in der „Büchergalerie“ Leseratten neben den Neuerscheinungen aus der Welt der Bücher auch süße Verführungen von Konditormeister Karl Ströbel. „Ich habe heute Mittag 30 Trüffelpackungen für 2,50 Euro das Stück zugunsten der Bad Vilbeler Tafel verkauft“, berichtete Claudia Heyne.

Kaffee und Kuchen zugunsten der Kinderkrebshilfe gab´s bei den Haanegässern. Im Möbelhaus Porta buken die Azubis Sabrina Vulteé (19) und Sina Meets (20) zugunsten der Lebenshilfe Wetterau 400 leckere Waffeln.

Acht Models und einige Kinder führten im Brunnen Center die neuesten Trends in Sachen Mode und Accessoires vor. Auf dem Laufsteg zu bewundern gab es Damen-, Herren- und Kindermode von Leonell Kindermoden, Charles Vögele, Mister – Lady, Steengrafe, Pam´s Boutique, Herkules Sport, Harley Davidson und der Apotheke im Brunnen Center. Gesichtet wurden unter anderem Stützstrümpfe in Kombination mit Mini-Röcken und Hot Pants, luftige Kleider in extravaganten Schnitten mit verspielten Details, bequeme Freizeitmode und praktische Outfits für alle Gelegenheiten. Wer sich zum Shoppen inspirieren ließ, fand garantiert das Richtige in den Geschäften des Brunnen Centers oder der Frankfurter Straße. In allen Shops informierten die Profis ihre Kunden in aller Ruhe über die neuesten Trends.

Neben dem Laufsteg im Brunnen Center blinkten die Maschinen der Modellserie 2011 der Kultmarke Harley Davidson im Scheinwerferlicht. Präsentiert wurden die neuen Modelle von Thomas Trapp, Geschäftsführer der Harley-Factory Frankfurt. Zu sehen gab es beim Harley-Spezialisten aus Büdesheim das Einsteigermodell „Iron“, das mit Autoführerschein gefahren werden kann. Es gehört zu den von Frauen bevorzugten Harley Modellen. „Jeder zehnte Harley-Fahrer ist weiblich“, sagte Trapp. Vor dem Brunnen Center, auf dem Stadtschulhof und in den Autohäusern gab es die neuesten PKW-Modelle zu bewundern.

Die Herzen der Kinder eroberte bei Porta im Sturm Clown Pepino mit seiner Zaubershow und lustigen Luftballon-Tieren. Makeup in Frühlingsfarben gab es am Kinderschminkstand des Möbelhauses und beim Frühlingsfest im Autohaus Bredler-Völkel. Die Band „Main Eastside“ heizte Porta-Kunden mit Pop, Soul und Jazzklassikern ein. Bei der Vielfalt der Angebote in den Geschäften auf der Frankfurter Straße und in Dortelweil blieb kein Wunsch unerfüllt.