Veröffentlicht am

Furios-virtuos und lustig

Kabarettist Christoph Reuter: »Alle sind musikalisch! (außer manche)«

Bad Vilbel. Der Berliner Pianist, Komponist und Kabarettist Christoph Reuter ist am Freitag, 29. Oktober, 20 Uhr erstmals im Theater Alte Mühle zu erleben. Mit seinem aktuellen Programm »Alle sind musikalisch! (außer manche)« bringe Christoph Reuter das Publikum nicht nur zum Lachen, sondern weihe es auch in die Geheimnisse des Musikmachens ein. Zum Beispiel wenn er mit einer Kurzanleitung das Publikum zum Beatboxen bringt, oder erläutert, wie man einen Hit schreibt und am Klavier furios-virtuos von Pop bis Klassik durch die Welt der Musik fegt. Dann ist ein rasant-lustiger Abend garantiert, schwärmt Theaterleiterin Gesine Otto.

Eigentlich wird bei Konzerten nicht gesprochen. Christoph Reuter bricht das Schweigen und teilt nicht nur seine liebsten Musikstücke mit dem Publikum, sondern auch sein Wissen. Er wird dem Publikum unterhaltsam den Unterschied zwischen Klassik, Jazz und Popmusik präsentieren sowie allen in zwei Minuten das Klavierspielen beibringen. Er wird die Geheimnisse der Tonleiter verraten, die Zutaten für einen Hit vorstellen und die Frage beantworten: Was kann Musik, was keine andere Droge schafft? Christoph Reuter beweise allen Zuhörerinnen und Zuhörern, dass sie viel musikalischer sind, als sie jemals gedacht haben, wird in der Ankündigung versichert.

Eintrittskarten für den Gastauftritt in der Alten Mühle kosten zwischen 15 und 22 Euro. Sie sind erhältlich im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, oder über frankfurtticket. Es gelten die 3 G-Coronaschutzregeln und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. (zlp)