Veröffentlicht am

Fuß- und Radweg am Berkersheimer Weg komplett gesperrt

Bad Vilbel. Der Fuß- und Radweg, der parallel zum Berkersheimer Weg in der Kernstadt verläuft, muss aufgrund diverser Unebenheiten und Schlaglöcher saniert werden. Der Ortsbeirat Kernstadt hatte einen entsprechenden Antrag erst kürzlich verabschiedet. Um ein zügiges Arbeiten sicherzustellen, wird der Weg in der Zeit der Maßnahme komplett gesperrt. Eine Umleitung, insbesondere für Radfahrer, ist über die Siesmayerstraße möglich und wird entsprechend ausgeschildert. Die Sanierung wird ab dem 19. Juli vorgenommen und rund zwei Wochen benötigen.
»Der Fuß- und Radweg am Berkersheimer Weg ist ein beliebter Weg und wird von Schülerinnen und Schülern, aber auch von Spaziergängern oder Radfahrern gern genutzt. Aufgrund der Witterung haben sich hier jedoch einige Schlaglöcher und Unebenheiten ergeben, die wir nun ausbessern werden. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, haben wir die Arbeiten in die Sommerferien gelegt und werden für eine zügige Sanierung den Weg komplett sperren«, erklärt Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.
Der Weg wird bei der Sanierung mit Bessunger Kies reguliert, um wieder eine ebene Oberfläche zu erhalten. Bei optimalem Verlauf und entsprechend gutem Wetter soll die Maßnahme nach rund zwei Wochen, also Ende Juli, abgeschlossen sein. (zlp)