Veröffentlicht am

Fußgänger wird tödlich verletzt

Schöneck. Bei einem Unfall auf der Landstraße 3008 in Höhe des Schönecker Ortsteils Oberdorfelden ist am Dienstag der Vorwoche ein 47-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Laut Polizeiangaben lief der Mann gegen 20.05 Uhr auf der rechten Seite der Fahrbahn in Richtung Kilianstädten. Eine 37-jährige VW-Passat-Fahrerin aus Schöneck befuhr mit ihrem Auto die L 3008 in die gleiche Richtung, als sie den Fußgänger erfasste. Der Mann schlug durch den Aufprall zunächst auf das Auto, anschließend wurde er in den Seitengraben geschleudert, wo er schließlich verstarb. Die Landstraße war anschließend bis 23.40 Uhr aufgrund von Bergungsarbeiten und der Beauftragung eines Unfallsachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet und noch nicht bei der Polizei ausgesagt haben, sich bei der Polizeistation in Maintal unter der Rufnummer 0 61 81/4 30 20 zu melden. (zlp)