Veröffentlicht am

Fußgängerin wird bei Unfall mit »Stockheimer Lieschen« schwer verletzt

Schöneck. Auf der Bahnstrecke Bad Vilbel – Stockheim kam es am Samstagabend im Ortsteil Oberdorfelden an einem Bahnübergang zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Personenzug. Darüber informiert Markus Mühlebach, Pressesprecher der Feuerwehr Schöneck. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Auf Grund der Meldung wurden die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren Oberdorfelden und Kilianstädten sowie Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle alarmiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Behandlung der Verletzten und betreuten den Lokführer bis zum Eintreffen weiterer Mitarbeiter der DB AG. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt nun die Bundespolizei, heißt es in der Pressemeldung. (zlp)