Veröffentlicht am

Gastgeber gesucht für„Lebendigen Adventskalender“

Bad Vilbel. Auch dieses Jahr soll es auf dem Heilsberg einen „Lebendigen Adventskalender“ geben. Die Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde und die Katholische Pfarrgemeinde Verklärung Christi suchen wieder gastfreundliche Menschen, die weder Kirchensteuerzahler noch Kirchgänger sein müssen. 23 Abende im Dezember sind an Privatleute, Institutionen oder Geschäftsinhaber zu vergeben, die sich und anderen eine Freude machen wollen. Dabei werden sie von den beiden Kirchengemeinden tatkräftig unterstützt. Bei weihnachtlichen Geschichten, Liedern und einer kleinen Stärkung wird ein Fenster enthüllt, das zuvor nach eigenem Geschmack gestaltet wurde.

Die allabendlichen Treffen um 18 Uhr sind inzwischen für viele Heilsberger zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Interessenten können sich noch bis Freitag, 28. Oktober, bei Christine Neumann, Telefon (06101) 500728 informieren und anmelden. (sam)