Veröffentlicht am

Gastredner ist der Hessische Innenminister Boris Rhein � CDU Stadtverband lädt zum Neujahrstreffen ein

Bad Vilbel. Der CDU Stadtverband lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu seinem traditionellen Neujahrstreffen am Samstag, 15. Januar, um 14.30 Uhr in das Kultur- und Sportforum nach Dortelweil ein. „Wir freuen uns, dass in diesem Jahr der neue Hessische Innenminister und Frankfurter CDU-Vorsitzende Boris Rhein unser Gast sein wird“, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende Tobias Utter.

Boris Rhein wurde 1972 in Frankfurt geboren. Seit dem 31. August 2010 ist der studierte Jurist Hessischer Innenminister. Zuvor war er von 1999 bis 2006 Mitglied des Hessischen Landtages, danach hauptamtlicher Stadtrat in Frankfurt am Main und seit Februar 2009 Staatssekretär im Hessischen Innenministerium. „Boris Rhein hat sich bereits nach wenigen Wochen im Amt als tatkräftiger und zupackender Minister erwiesen, der auch vor schwierigen Themen nicht zurückscheut. Seine Redebeiträge im Parlament sind schlagfertig und mit Humor gewürzt“, weiß Utter, der den Wahlkreis 25 (Wetterau Süd) im Hessischen Landtag vertritt, zu berichten. „Weiterer Redner an diesem Nachmittag wird Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) sein, der im vergangenen Jahr bereits im ersten Wahlgang von den Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürgern souverän in seinem Amt bestätigt wurde“, kündigte Utter an.

Musikalisch umrahmt wird das Neujahrstreffen vom Blasorchester Massenheim. (sam)