Veröffentlicht am

GBG-Fünftklässler

Bad Vilbel. Bei der Typisierungsaktion zur Knochenmarkspende waren auch Mütter und Väter von Schülern der Klasse 5b des Georg-Büchner-Gymnasiums beteiligt. Die teure Aktion war Gesprächsthema in den Familien und wurde in der Klasse vor Beginn der Schulferien weiter diskutiert. „Wie können wir Johannes helfen?“ – so fragten sich die Jungen und Mädchen und entwickelten verschiedene Pläne unter der Leitung von Klassenlehrerin Rosel Schneider. Seit Dienstag verkauften sie in der großen Pause selbstgebackene Kuchen. Spontane Spenden kamen hinzu, so dass sie am Mittwoch morgen schon mehr als 500 Euro in der Kasse hatten.

Die Kuchenaktion lief bis Donnerstag. Am Freitag haben die Schüler die Bürger in der Innenstadt mit Straßenmusik erfreut und haben dabei noch mehr Geld für Johannes eingenommen. „Sie sind in ihrem Wunsch zu helfen fast nicht zu bremsen“, freuen sich Schulleiter Peter Troitzsch und Klassenlehrerin Rosel Schneider. (sam).