Veröffentlicht am

GBG-Weihnachtsaktion für die Tafel

Große Freude auf allen Seiten über die gelungene Wunschbaum-Aktion am Georg-Büchner-Gymnasium. Foto: Privat
Große Freude auf allen Seiten über die gelungene Wunschbaum-Aktion am Georg-Büchner-Gymnasium. Foto: Privat

Bad Vilbel. 70 Weihnachtsgeschenke konnten nun am Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) an Vertreter der Bad Vilbeler Tafel übergeben werden. Mit den Geschenken soll 70 Vilbeler Kindern, deren Familien regelmäßig von der Tafel unterstützt werden, ihr größter Weihnachtswunsch erfüllt werden. Zahlreiche Klassen und Familien der GBG-Schulgemeinde hatten hierfür in den letzten Wochen Geld gesammelt, heißt es in der Mitteilung der Schule. Die Schüler besorgten beispielsweise ein Puppenhaus, einen Roller, eine Eisenbahn, eine Uhr, Winterschuhe und Jacke, Playmobil, Walkie Talkies oder Schminke. Alles wurde liebevoll verpackt und mit Wunschkarten der AG Verantwortung verziert.
Am Weihnachtsbaum des GBG trafen sich am Nikolaustag Christa und Lothar Gobst sowie Anette Schildger von der Tafel mit Alicia Thomsen und Stipe Jukic (AG-Mitglieder) sowie Bärbel Tiessen und Nina Wollenhaupt (beide AG-Leiterinnen) zur Übergabe der Geschenkekisten. (zlp)