Veröffentlicht am

Gelder für die Region – Der zweite Baustellensommer für Wetteraukreis und Main-Kinzig-Kreis

Wetterau/Main Kinzig. Der zweite Bausommer wartet auf die Menschen im Wetterau- und Main-Kinzig-Kreis. Sie können sich wieder auf Baustellen in allen Ecken ihrer Heimat einstellen.

Ein Quantensprung für den Fahrradverkehr: Die vielbefahrene Hohe Straße soll zwischen Bergen-Enkheim und Hammersbach auf der gesamten Länge asphaltiert werden. Darauf freut sich der Bürgermeister von Nidderau, Gerhard Schultheiß (SPD). Wenngleich auf die Kommunen entlang der Strecke einige Kosten zukommen: 600 000 Euro kostet das Asphaltieren und 40 000 Euro die Planung.

Diese Kosten teilen sich die Anliegerkommunen, darunter auch Niederdorfelden.

Für das Plus an Attraktivität auf der beliebten Fahrradroute öffnet allerdings auch das Land sein Säckel und fördert 60 Prozent der Kosten des Vorhabens. Für Radfahrer, Spaziergänger und Inlineskater wird die Strecke damit noch angenehmer – zumal sie inzwischen via Bahnradweg von Nidderau aus bis an das Hanauer Mainufer reicht.

Die besonders gute Nachricht für die Radlergemeinschaft: Bereits im Sommer soll das Asphaltieren beendet sein. (den)