Veröffentlicht am

Gelungene Titelverteidigung

Nidderau. Der Wettbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heldenbergen gelang am vergangenen Samstag beim Fire-Cup in Eichen die Titelverteidigung. Damit setzten die Brandbekämpfer aus Heldenbergen ihre Erfolgsserie fort. Ausgerichtet wird der Eicher Fire-Cup von der Freiwilligen Feuerwehr Eichen, die amtierender Hessenmeister ist. Bei dem Wettbewerb galt für die startenden Gruppen, gleich zweimal direkt nacheinander nach genauen Regeln schnellstmöglich einen trockenen Löschangriff durchzuführen.

Im Starterfeld waren Wettbewerbsgruppen aus ganz Deutschland vertreten. Nach Absolvierung aller Durchgänge stand fest, dass es die Brandschützer aus Heldenbergen mit beiden Gruppen unter die ersten Zehn geschafft hatten.

Die Nachwuchsgruppe konnte in der Tageswertung den zehnten Platz belegen und die erste Mannschaft aus Heldenbergen belegte, bereits im vierten Jahr in Folge, den ersten Platz. (zlp)