Veröffentlicht am

Gemeindereise nach Albanien

Bad Vilbel. Die Gemeindereise der evangelischen Kirche Massenheim führt 2015 vom 26. September bis zum 7. Oktober nach Kroatien, Montenegro, Albanien und Mazedonien. Der Schwerpunkt liegt bei Albanien, einem noch recht unbekannten Land über das sehr viele Vorurteile verbreitet sind.

„Albanien aber ist ein Land mit beeindruckenden Landschaften und vielen Sehenswürdigkeiten aus antiker und osmanischer Zeit“, so die Reiseorganisatorin Sigrid Thomé. Das Land habe eine der ältesten Geschichten Europas, schon 1100 v. Chr. haben die Illyrer erste Städte gegründet. Und es sei „ein Land mit einer unbeschreiblichen Achtung Andersgläubiger. Ob orthodoxer oder katholischer Christ, ob sunnitischer Moslem oder Bektaschi, ein jeder achtet die Freiheit des anderen, das für ihn richtige zu glauben“.

Interessierte wenden sich für weitere Informationen und Anmeldungen an Sigrid Thomé, Telefonnummer (06101) 44201 oder E-Mail sigrid.thome@gmail.com.

Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt. (sam)