Veröffentlicht am

Heimattag der Schlesier

Bad Vilbel. Zum Ausklang des Vereinsjahres 2006 hat der Verein alle Mitglieder und Vereinsfreunde am 14. Oktober zu einer zur Tradition gewordenen Vereinsfeier in den kleinen Saal im Bürgerhaus Heilsberg eingeladen.

Es kamen viele, aber nicht alle geladenen Gäste zu dieser Feier. „Das war schade, denn die Organisatoren haben sich große Mühe gemacht, um den Besuchern diesen Tag so schön wie möglich zu gestalten“, bedauern sie. So wurden die Tische festlich geschmückt, die Mundharmonikagruppe spielte wieder Heimatlieder, die auch von den Anwesenden kräftig unterstützt wurden. Von einigen Mitgliedern wurden schlesische Geschichten dargebracht, die zur Belustigung beigetragen haben.

Viele der Vereinsdamen haben zu diesem Anlass wieder köstliche Kuchen und Torten gebacken, die allen besonders gut schmeckten. Dazu gab es Kaffee, Tee und kühle Getränke.

„Es war wie immer ein gelungener Nachmittag. Erst zu später Stunde entschloss man sich nach Hause zu gehen“, betonen die Veranstalter.

Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben, sagt der Vorstand und der Vergnügungsausschuss ein herzliches „Dankeschön“. (sam)