Veröffentlicht am

Gemeinsame Wallfahrt nach Maria Sternbach

Niederdorfelden. Mit zwei großen Ereignissen startete die katholische Kirchengemeinde St. Maria in Niederdorfelden in den September: Pfarrer Paul Grom feierte seinen 65. Geburtstag und gleichzeitig feierte auch der Gospelchor der Gemeinde sein fünfjähriges Bestehen. Das berichtet Michael von Heißen vom Pfarrgemeinderat. Im Anschluss an das Hochamt in der Kirche, eröffnete der Gospelchor das gemütliche Beisammensein mit einem Glas Sekt, und Pfarrer Grom ließ es sich nicht nehmen, mit der ganzen Gemeinde beim Mittagessen und einem Gläschen Wein seinen Geburtstag zu feiern.

Bereits eine Woche später, am 13. September, stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm.

Pfarrer Paul Grom hatte zu einer gemeinsamen Wallfahrt nach Maria Sternbach aufgerufen. Morgens um 8 Uhr startete schon die 35-köpfige Fahrradtruppe zu der im Florstädter Wald gelegene kleine Wallfahrtskirche. Andere sind mit dem Auto gefahren und haben nach einem kleinen Fußmarsch auch ihr Ziel Maria Sternbach erreicht.

Beim gemeinsamen Hochamt um 11 Uhr des Pastoralverbundes St. Maria Niddertal bewiesen die beiden Pfarrer Paul Grom und Jürgen Heldmann wieder einmal ihren guten Draht nach oben. Bei zumindest trockenem Wetter konnten so über 100 Gläubige diesen Gottesdienst unter freiem Himmel mitfeiern, zusammen mit dem Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinde Christkönig Schöneck.

Pfarrer Grom hatte am Ende alle Anwesenden eingeladen, noch ein wenig zu verweilen. Mit Grillwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen war dabei für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (cwi)