Veröffentlicht am

Genießen in der Innenstadt – Erster verkaufsoffener Sonntag mit Shoppingerlebnis und Sonnenschein zum „Frühlingserwachen

Bad Vilbel. Einen Frühlingsauftakt nach Maß bescherte den Bürgern der Quellenstadt und den Besuchern des ersten verkaufsoffenen Sonntags in diesem Jahr der Wettergott. Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich animierten Genießer, Mode- und Freiluftfans zum Einkaufs- und Erlebnisbummel.

Scharenweise waren Menschen aller Generationen auf Schusters Rappen, auf Drahteseln, in Autos, darunter viele Oldtimer, in der Innenstadt unterwegs. Sehen und gesehen werden lautete die Devise auf der Frankfurter Straße, vor dem Kurhaus und am Alten Rathaus. Zum Bad in der Menge gehörte gemäß des Mottos „Frühlingserwachen“ der Genuss im Freien. Die Händler des Antik- und Trödelmarktes am Kurhaus erfreuten sich bereits vormittags der Gunst vieler Raritätenjäger.

Auf der Frankfurter Straße wurde der Weg der Besucher von bunten Frühlingsblumen gesäumt. Neben den blühenden Grüßen verwöhnten die Einzelhändler ihre Kunden auch mit kulinarischen Genüssen.

Mode-, Kosmetik-, Haar- und Lifestyle-Experten präsentierten ihren Kunden die neuesten Looks und Trends in Sachen Pflege, Schönheit und Aussehen. Tanjas Style und Benetton lockten mit Schnäppchen und neu eingetroffener Ware aus aktuellen Frühjahrskollektionen namhafter Designer.

In Nachbargeschäften konnten passend zu den Neuerwerbungen Schuhe, Accessoires und ein frischer Duft erworben oder die Frisur dem neuen Look angepasst werden. Originelle Geschenkideen, Dekorationsartikel für das bevorstehende Ostergeschäft, aber auch Schönes, Nützliches und Praktisches für die heimische Tafel oder Küche waren die Renner im Haushaltswarengeschäft von Klaus J. Schleenbäcker. Die Vilbeler Buchhandlungen hatten Lesestoff und Hörbücher für alle Vorlieben, aber auch Reiseliteratur im Angebot. Blumen und Pflanzen wechselten ihre Besitzer und steigerten die Vorfreude auf den bevorstehenden Frühling.

Die Geschäftsleute in der Innenstadt hatten ihren Kunden und Besuchern mit attraktiven Angeboten und netten Überraschungen fünf Stunden lang einen ungetrübten Einkaufsbummel ohne Zeitdruck, aber mit viel Genuss beschert.