Veröffentlicht am

Genossen feiern den 1. Mai

Bad Vilbel. Die SPD lädt ein zu ihrer traditionellen 1. Mai-Feier am Dienstag, 11 Uhr im AWO-Café, Wiesengasse 2. Im politischen Teil dieser Feier wird Volker Köhnen, Landesjugendleiter Ver.di Hessen, zu den Genossen reden. Es sei vorgesehen, so SPD-Vorsitzender Udo Landgrebe, „unsere Maifeier musikalisch zu umrahmen. Außerdem wünsche ich mir, dass wir alle für ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen, damit unsere Feier auch einen würdigen kulinarischen Rahmen erhält“. Die Maifeier stehe in diesem Jahr unter dem Motto „Du hast mehr verdient! Mehr Respekt. Soziale Sicherheit. Gute Arbeit“.

Die Arbeits- und Sozialbedingungen der Beschäftigten und die Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit stehen dabei inhaltlich im Mittelpunkt der Festlichkeiten, denn obwohl die Wirtschaft boome und sich auf dem Arbeitsmarkt, „vor allem durch die Reformen der Schröder-Regierung“, so Landgrebe, „nach und nach positive Veränderungen abzeichnen, herrsche dennoch weiter eine eklatant hohe Arbeitslosigkeit“. (sam)