Veröffentlicht am

Gesundheitsversorgung im Wetteraukreis – SPD-Veranstaltung zu Perspektiven für die Zeit nach Corona

Bad Vilbel. Zu einer Online-Veranstaltung mit Stephanie Becker-Bösch, Spitzenkandidatin der Wetterauer SPD und Gesundheitsdezernentin sowie Vize Landrätin des Wetteraukreises, lädt die SPD Bad Vilbel für den kommenden Freitag, 12. Februar, ein. Die Video-Konferenz startet um 17 Uhr.

Seit einem Jahr ist Corona auch für die Wetterauer Gesundheitsdezernentin in den Focus geraten, wird in der Ankündigung erläutert. Für alle, besonders für die Mitarbeiter in den Krankenhäusern und Pflegeheimen und die Erkrankten mit ihren Angehörigen, eine gigantische Belastung. Dazu kommen für viele Menschen infolge des Lockdowns extreme Existenzsorgen. Diese werden von den für den von den Überflutungen betroffenen Teil des Kreises noch einmal verstärkt.
Was kann der Wetteraukreis tun, um die Krise zu bewältigen? Wie sind wir bisher durch diese Krise gekommen? Was wurde in der Pandemie gelernt? Welche Hilfen gibt es für Hochwasserschäden? Welche Perspektiven gibt es nach Corona?

Antworten auf diese Fragen werden bei der Video-Konferenz diskutiert. Fragen, die Teilnehmer per Chat stellen, werden in der Übertragung aufgegriffen. Diskussionsbeiträge können auch vorab per E-Mail an bernd.hielscher@spd-badvilbel.de oder per PN auf der Facebook @SPDBadVilbel geschickt werden. Ein Link oder eine Anmeldung sind nicht erforderlich. Alles, was die Besucher tun müssen, ist die Facebook-Seite der SPD Bad Vilbel unter www. facebook.com/SPDBadVilbel anzusteuern.

Für alle, die nicht live dabei sein können, wird der komplette Veranstaltungs-Stream auch im Nachhinein noch auf der Facebook-Seite abrufbar sein. (zlp)