Veröffentlicht am

Gewinnen mit der richtigen Tasche – Stadtmarketing und Gewerbering starteten ein Gewinnspiel mit prominenter Hilfe

Bad Vilbel. „Guten Tag, Sie haben gerade etwas eingekauft und dabei eine Tasche der ,mittagsOFFENsive’ erhalten.“ Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, Kurt Liebermeister, Vorsitzender des Stadtmarketings, und Hans Kessel, ebenfalls vom Stadtmarketing, sprachen am Samstagmittag Passanten in der belebten Frankfurter Straße an, die eine Tasche mit dem Logo der „mittagsOFFENsive“ trugen.

Stadtmarketing und Gewerbering starteten die Gewinnspiel-Aktion „Tasche gesucht“ mit der prominenten Unterstützung in Person des Stadtoberhauptes. Rathausschef Dr. Stöhr, Liebermeister und Kessel befragten Passanten, wo sie die Tasche denn bekommen hatten, in welchen Geschäften noch die Tragetasche der „mittagsOFFENsive“ erhältlich sei, was an der Mittagsoffensive gefalle und wie viele Geschäfte sich an der Aktion beteiligten. Die Intervierwer trugen die Antworten in einem Fragebogen ein, notierten Name und Anschrift der Befragten und schon wanderte der Fragebogen in die Lostüte. Alle, die Rede und Antwort standen, nehmen an einem Gewinnspiel teil. Bei dem gibt es Freikarten für die Burgfestspiele „abzustauben“, ein Essen für zwei Personen in der Bad Vilbeler Gastronomie und etliche Einkaufsgutscheine.

Die „mittagsOFFENsive“ gibt es seit einem Jahr. „Wir wollen mit der Fragebogenaktion Erfahrungswerte sammeln, wie weit die Aktion inzwischen schon bekannt ist und dass schon fast 85 Prozent der Geschäfte mit Schwerpunkt Frankfurter Straße über Mittag geöffnet haben“, erklärt Kurt Liebermeister. Und Jule Pereira, Koordinatorin der „mittagsOFFENsive“, ergänzt, „mit dieser Aktion wollen wir auch wieder die Aufmerksamkeit auf die durchgehenden Geschäftsöffnungszeiten lenken.“

„Das geht ja Schlag auf Schlag“, freut sich Dr. Thomas Stöhr derweil und spricht schon den nächsten Passanten mit Tasche an. Helga Promeß und Doris Kessel geben gerne Auskunft, auch der achtjährige Daniel Schmidt, der mit seiner Mutter auf Einkaufstour war und bei Sport Delazer fündig wurde. Gespräche mit den Bürgern seien immer sehr interessant und natürlich würden auch einmal andere Punkte angesprochen, sagt Bürgermeister Dr. Stöhr. Mit seinem Einsatz wolle er die löbliche Aktion des Stadtmarketings unterstützen.

Noch weitere dreimal werden Prominente zu der Frageaktion in der Frankfurter Straße starten. Als nächstes befragt Thomas Schwarz, Redaktionsleiter der Bad Vilbeler Neuen Presse, die Passanten, und zwar am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr. Weitere Aktionstage zum Gewinnspiel „Tasche gesucht“ sind am 7. Februar, ab 12 Uhr und am 13. Februar, ab 16 Uhr. (cwi)