Veröffentlicht am

Globetrotter Diehl im Land der Inkas

In Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie lädt das Bildungsforum Dortelweil zu einem Diavortrag über Peru, das Land der Inkas von dem Bad Vilbeler Globetrotter Karl-Heinz Diehl für Freitag, 1. März, um 19.30 Uhr ins katholische Gemeindezentrum Dortelweil, Walter-Ender-Platz 1, ein.

Bad Vilbel. Peru begeistere laut Diehl „jeden Besucher durch seine ungeheure vielfältige Landschaft und seine Jahrtausende alte Kultur“. Das seien neben den freundlichen Menschen die gewaltigen Anden, die Heimat der Indios. „Ich besuchte ihre farbenfrohen Feste, mit denen sie alljährlich die Welt der Inkas wieder aufleben lassen“, berichtet Diehl.

Zu den weiteren Höhepunkten seines Programms gehören die ehemalige Inka-Hauptstadt Cuzco, sowie die geheimnisvolle, verlassenen Ruinenstadt, Machu Pichu, die verborgen in einer herrlichen Bergwelt liegt und vor kurzem zu den neuen sieben Weltwundern gewählt wurde.

Mit der spektakulären Anden-Bahn fuhr er über Bergpässe von 4.300 Metern Höhe zum Titicacasee, besuchte dort den Stamm der Uros, der seit Jahrhunderten auf schwimmenden Inseln lebt. (sam)