Veröffentlicht am

Glück seit 40 Jahren Schütze

Bad Vilbel. Auf der Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bad Vilbel standen insbesondere Ehrungen langjähriger Mitglieder und Wahlen. Geehrt wurden Ehrenbürgermeister Erich Glück für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund, Bogenschützin Heidrun Pfeiffer und Pistolenschütze Günther Seifert für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft.

Die Laudatio auf Glück hielt der frühere Schützenpräsident Herbert Weidlich. Der Jubilar sei stets „ein kompetenter und verlässlicher Gesprächspartner gewesen“, lobte Weidlich. Er habe den Bau des Schützenhauses begleitet und mit voran getrieben. Vorsitzender Rainer Graupner überreichte Erich Glück Urkunde und goldene Ehrennadel, an Heidrun Pfeiffer und Günther Seifert jeweils Urkunde und silberne Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen an. In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden die Vize-Vorsitzende Gisela Böning und Kassenführerin Renate Schnell. Stefan Babiuch gab das Schriftführer-Amt aus beruflichen Gründen an seinen Nachfolger Hans Günther Falkus ab. Bestätigt wurden auch die Referenten, die von ihren Sportabteilungen gewählt wurden. Es sind Gewehrreferent Walter Jeckel, Pistole Ludwig Rußmann, Bogen Bernd Daniel und Jugendwart Gewehr und Jugendwart Pistole Herbert Weidlich. Peter Spohner löste in der Bogenabteilung als Referent Steffen Schnell ab. Pressereferent ist nach wie vor Ulli Brockgreitens, Waffenwart Matthias Hoffmann. Kassenprüfer sind Andreas Förster und Heinz Leiss.

Die Mitgliederentwicklung im Schützenverein ist nach Vorstandsangaben positiv. „Zurzeit haben wir mit 254 Mitgliedern so viele wie noch nie“, freut sich Vorsitzender Graupner. Von den Schützen sind 57 jünger als 18 Jahre, 17 zwischen 19 und 26 Jahre jung und 180 über 18 Jahre alt.