Veröffentlicht am

Gruslige Nachtgestalten – Schoten-Sitzung mit Boy-Group, Garde und Gästen des KTV

Bad Vilbel. Vampire tanzten durch den Saal, das Phantom der Oper erschien auf der Bühne, die Gardemädchen warfen ihre Regenmäntel weg, wenn es genug Männer geregnet hatte, und mit der Boy-Group „Pitschedapper“ von Jürgen Müller und Gerhard Fink gingen zwei neue Gesangssterne am Fastnachts-Himmel der Schoten auf.

„Wir mobilisieren alle Reserven, damit wir unserem Publikum am Samstag, den 27. Januar, eine närrische Karnevalssitzung bieten können “, versprach Schoten-Chef Eric Geisler bei den Proben im Kurhaus und konnte nicht verleugnen, dass er von den Tanzproben schon etwas lädiert ist: „Ich trag die Verena auf der Schulter sitzend durch den Saal zur Bühne. Die hat ganz schön spitze Knochen“.

Verena – das ist Verena Möller, die das Schoten-Showtanz-Ensemble „Die unglaublichen Neun“ und zusammen mit Eleonore Schock die Garde des Karnevalvereins trainiert. Obwohl sie selbst ihre Leistung noch verbessern wollen, flogen die Beine von Julia Claussen, Selina Zind, Franziska Sawalski, Irene Behrendt, Nadin Otto, Sarah Hildebrand und Carola Diem schon erstaunlich synchron zur Decke des Kurhaussaales. „Die unglaublichen Neun“ – bestehend aus einem Teil der Garde und verstärkt durch Möller, Geisler, Jacqueline Wilk und Karin Otto – kommen als gruselige Nachtgestalten aus allen Ecken des Saales daher. Weil die „unglaubliche“ Tanztruppe alle Situationen mit Schwung und Charme meistert, ist sie schon für eine Sitzung in Würzburg engagiert.

Hochkarätige Konkurrenz holen sich die Tänzerinnen der Schoten auch ins Haus. Erstmals tritt der 1. Karnevalistische Tanzverein mit zwei Nummern bei den Schoten auf. „Wir sind überzeugt, dass wir durch die Zusammenarbeit zweier kleiner Vereine die Sitzung für das Publikum attraktiver gestalten können“, erklärt Geisler. Weitere Gäste sind neben der Kapelle „Kubi“ aus Hanau das „Trio Infernale“ aus Assenheim.

Karten für die Schoten-Sitzung am Samstag, 27. Januar, um 19.31 Uhr im Kurhaus gibt es für 8 Euro im Kurhaus-Café. Telefonische Reservierung ab 19 Uhr bei Eric Geisler unter (06101) 825977.