Veröffentlicht am

Gypsy Swing im Theater Alte Mühle

Joscho Stephan Trio gastiert am 12. Januar

Bad Vilbel. Sofern es die Corona-Bestimmungen zulassen, startet das Theater Alte Mühle am Mittwoch, 12. Januar, 20 Uhr mit einem Konzert des Joscho Stephan Trios das Programm des neuen Jahres.

Für Publikum, Künstler und Personal gelten die 2G-Regelungen. Die entsprechenden Nachweise samt Personalausweis müssen beim Einlass vorgezeigt werden. Zudem gelten Maskenpflicht und die üblichen Hygiene-Regeln.

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing, heißt es in der Ankündigung. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. Joscho’s Youtube Version von »Hey Joe« hat mittlerweile die 1 Millionen Marke geknackt. Seine Einspielungen fanden international Beachtung. Insgesamt vier von Joschos Alben wurden für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Mit Joscho Stephan (Sologitarre) spielen Sven Jungbeck an der Rhythmusgitarre und Volker Kamp am Kontrabass.

Eintrittskarten kosten zwischen 16 und 23 Euro. Sie sind erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder über frankfurtticket. (zlp)