Veröffentlicht am

Hallenbad wird wegen undichten Fugen saniert – Von Montag bis Mittwoch fällt Badebetrieb aus

Bad Vilbel. Aufgrund von unaufschiebbaren Sanierungsarbeiten müsse das städtische Hallenbad kurzfristig ab Montag, 20. November, bis einschließlich Mittwoch, 22. November, sowohl für den öffentlichen Badebetrieb als auch für Schulen, Vereine und Kurse geschlossen werden, teilt der Magistrat mit.

Grund hierfür seien undichte Fugen im Bereich der Umkleidekabinen, so der Hauptamtsleiter Walter Lassek. Dadurch bestehe die Gefahr, dass Wasser in die unter dem Hallenbad befindliche Bibliothek eindringen könne, wie es schon vor einigen Jahren geschehen sei.

Die eigentliche Erneuerung der Fugen bedeute keinen großen Aufwand, jedoch benötigten sie einige Zeit, bis sie getrocknet seien.

Größere Sanierungsarbeiten sind in dem Gebäude nicht mehr geplant, da es in den kommenden Jahren abgerissen und durch ein Kombibad ersetzt werden soll. Auf dem Areal soll ein Hotel entstehen. (dd)